Finden Sie schnell office bürobedarf für Ihr Unternehmen: 177 Ergebnisse

Sonderfertigung einer Schutz und Tragetasche

Sonderfertigung einer Schutz und Tragetasche

Außenmaterial 600d Polyester mit PU Überzug, abnehmbarer Schultergurt und Tragegriffen. Farbe schwarz Die Tasche ist aus reißfestem und leichten 600D Polyester hergestellt. Der Innenstoff / Futter ist mit dem Außenstoff direkt verklebt. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen an Ihre Tasche nach Maß mit und wir erstllen Ihnen ihr individuelles Angebot für Ihre Tasche nach Maß
Kunstrasenkante | Mähhilfe Rund

Kunstrasenkante | Mähhilfe Rund

Die runde Kunstrasensperre ist nicht nur für Sprinkleranlagen, sowie jegliche Stangen- und Pfostengegenstände geeignet, sondern auch als praktische Pflanzeinfassung im Rasen. Mit der runden Kunstrasenkante von Grasscalm fassen Sie Ihre Stangen, Pfosten und Regner im Garten unauffällig ein und verhindern Beschädigung durch den Rasentrimmer. Als Pflanzring verwendet wird das wilde Ausbreiten von Kräutern, Gräsern und Sträuchen im Rasen verhindert. Aussendurchmesser: R27 Innendurchmesser: 6-13 cm
Pergolamarkise PERGO-ST

Pergolamarkise PERGO-ST

Mit der Pergo-ST können große Terressa perfekt beschattet werden. Mit dem max. möglichen Ausfall von bis zu 700cm sind nahezu keine Grenzen gesetzt. max. Breite: 600cm max. Ausfall: 700cm
Arbeitsplätze

Arbeitsplätze

Ergonomische, höhenverstellbare Chefarbeitsplätze und für Großraumbüro
Homeoffice

Homeoffice

Für viele Unternehmen heißt es nun „handlungsfähig bleiben“, dazu gehört auch, dass wichtige Aufgaben auch am heimischen Schreibtisch erledigt werden. Moderne Unternehmen setzten auf Homeoffice. Für viele Unternehmen heißt es nun „handlungsfähig bleiben“, dazu gehört auch dass wichtige Aufgaben auch am heimischen Schreibtisch erledigt werden. Doch mit einem PC und einer Internetverbindung ist es damit nicht getan. Denn ein vollwertiger Büroarbeitsplatz setzt voraus, dass die Mitarbeiter von überall auf relevante Geschäftsdokumente zugreifen können und das erfordert ein DMS. Ein DMS ermöglicht die Digitalisierung von papierbasierten Dokumenten und macht Informationen erstmals orts- und zeitunabhängig für alle Mitarbeiter und in aktuellster Form zugänglich. Außerdem vereinfacht eine DMS-Cloud Lösung wie Archivefy die Zusammenarbeit an Dokumenten und sorgt dafür, dass die Mitarbeiter mehr miteinander vernetzt werden. Denn nur so kann die Effizienz des täglichen Arbeitens und somit die Produktivität des Unternehmens signifikant steigen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
Büroumzüge

Büroumzüge

Full-Service aus einer Hand, für Büro- und Behördenumzüge Wir realisieren Ihren Umzug "mit allem Drum und Dran". Dabei denken wir an das gesamte Büro mitsamt Mobiliar und Technik: an jeden PC und Schreibtischstuhl und erst recht an die 3.000 Meter Akten im Keller, die wir inklusive der Regale zum neuen Standort befördern. Wir verlagern Ihr Büro Schritt für Schritt: • Ortsbesichtigung, Analyse und Beratung • Umfassendes Angebot • Planungs- und Budgetsicherheit • Auf das Tagesgeschäft abgestimmter Termin- und Ablaufplan • Transportleitsystem • EDV-Umzug • Eigenes Spezial-Equipment • Erfahrenes und qualifiziertes Personal • Dokumentation, Koordination und Kontrolle der Realisierung • Mitarbeiter-Umzug inklusive
Büroreinigung

Büroreinigung

Ein regelmäßig gereinigtes Büro steigert das Wohlbefinden Ihrer Kunden & Mitarbeiter! Der erste Eindruck zählt Eine regelmäßige Büroreinigung ist ein Muss für einen professionellen Auftritt Zufriedene Kunden sind unser Ziel, denn der erste Eindruck zählt. Bürogebäude sowie Arbeitsplätze, die im regelmäßigem Rhythmus von uns gereinigt werden, garantieren eine Werterhaltung des Gebäudes und führen zur verbesserten Lebensqualität für Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden. Unsere Dienstleistung zur Büroreinigung können Sie nicht nur in Sankt Augustin, sondern auch in den umliegenden Ortschaften wie Troisdorf, Hennef, Siegburg, Königswinter, Niederkassel und Bonn in Anspruch nehmen. Wir sind zuverlässig, arbeiten professionell und sorgen dafür, dass Sie mit unserer Dienstleistung rundum zufrieden sind. Neben den klassischen Leistungen in der Büroreinigung können Sie uns auch mit individuellen Sonderleistungen beauftragen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Wert auf höchste Qualität legen. Objektbezogene Einsätze unter der fachmännischen Leitung unserer Objektleitung und der Einsatz von modernster Technik sowie hochwertige, umweltfreundliche Markenprodukte an Reinigungsmitteln garantieren Ihnen beste Ergebnisse. Auf Ihren Wunsch erstellen wir Ihnen ein individuelles Leistungsverzeichnis. Dazu zählen neben den üblichen Reinigungsarbeiten auch besondere Dienstleistungen, wie der Austausch- und Bringservice von Hygiene Verbrauchsartikel. Bei großen Objekten ist die Treppenhausreinigung immer ein relevanter Bestandteil der Objektpflege. Mieter legen hier hohe Maßstäbe an, da nur gepflegte Treppenaufgänge ihre Büroeinheiten hochwertig erscheinen lassen. Die fachmännische Desinfektion von Treppenhäusern und Arbeitsplätzen ist in Zeiten wie diesen unerlässlich. Wir als Deimel & Bendisch Gebäudereinigungs GmbH greifen auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und garantieren Ihnen eine professionelle Zusammenarbeit! Jetzt Beratung anfordern! Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema Büroreinigung.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Erfahrung und Expertise. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Gebäudereinigung - Gartenpflege - Winterdienst - Hausmeisterservice Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Unser geschultes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und erarbeitet individuelle Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail, um weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Büroumzüge

Büroumzüge

Für Ihren Firmenumzug bieten wir Ihnen ein modular aufgebautes Preissystem, bei dem Sie selbst bestimmen, welche Leistungen für Sie in Frage kommen. Verpacken, Transport oder (De-) Montage können als Module individuell gebucht werden. Und wir gehen weiter: Inventarisierung, Zeitabläufe, Bürobelegungspläne etc. gehören zum Umzugsservice aus kompetenter Hand. Wenn wir gehen, dann läuft der Laden wieder. Maßgeschneidert statt „One fits all“: Fordern Sie Ihr maßgeschneidertes Angebot an – als pauschalen Komplettpreis, pro „Arbeitsplatz“ oder nach der zu transportierenden Stückzahl.
Consulting

Consulting

Von der ersten Analyse bis zum Prototypen Prozessanalyse – Der Startpunkt eines jeden Projekts: Maßgeschneiderte Softwarelösungen finden in den verschiedensten Branchen Verwendung und verfolgen alle ein Ziel: einen optimierten Workflow. Jede Software-Entwicklung beginnt bei uns mit einer umfassenden Beratung. So erarbeiten wir einen individuellen Anforderungskatalog, um mit Ihnen zusammen eine optimale Abdeckung zu ermöglichen. Prototyping – Gemeinsam die Anwendung entwerfen: Analog zu den klassischen Ingenieursdisziplinen trägt auch im Software-Engineering die Realisierung von Prototypen dazu bei, Problemstellungen besser zu verstehen, Konzepte oder Systemdesigns zu validieren, oder Entscheidungsprozesse zu unterstützen. Im Unterschied zu einer produktiven Anwendung kommen bei einem Prototypen – je nach der Zielsetzung, die mit dem Prototypen verbunden ist – verschiedene Einschränkungen hinsichtlich des Funktionsumfangs, der Architektur, des »Engineering Prozesses« oder der Integration mit vorhandenen Systemen zum Tragen. Je nach Ihrer Zielsetzung identifizieren wir mit Ihnen die dem Ziel zuträglichste Form des Prototypen und die beste Herangehensweise an dessen Realisierung. Höchsten Wert legen wir insbesondere bei Prototypen auf die professionelle Umsetzung. Ein »Software-Prototyp« lebt zwar unter Umständen in einer Laborumgebung, für dessen Entwicklung erheben wir aber im Rahmen der jeweils zutreffenden Einschränkungen die gleichen Qualitätsansprüche wie bei der Entwicklung von produktiven Anwendungen. Kommunikation mit Kunde – Damit alle auf dem gleichen Stand sind: Für ein erfolgreiches Projekt ist gute Kommunikation unersetzlich. Deswegen binden wir sie von Anfang an direkt in den Prozess mit ein. Nachdem wir Ihre Anforderungen aufgenommen haben, beginnen wir, einen Prototyp für sie zu erstellen. Dadurch erhalten Sie vom Start weg einen Eindruck der endgültigen Lösung und alle Projektbeteiligten sind auf dem gleichen Stand. An dem Prototypen können Sie als späterer Nutzer sofort Verbesserungspotential oder Fehler erkennen. Schließlich haben Sie bereits umfassendes Wissen über das zu digitalisierende Problem, auf Ihre Expertise nicht zurückzugreifen wäre fahrlässig. Da der Prototyp einfach per Web-Browser zur Verfügung gestellt werden kann, ist auch die Prüfung Ihrerseits komfortabel möglich. Unser Vorgehen ermöglicht, dass man sich während des ganzen Prozesses austauscht. Dadurch wird der Grundstein für ein erfolgreiches Projekt gelegt: gute Kommunikation!
Umzüge

Umzüge

Wir kümmern uns um Ihren Umzug. Ob Kisten ein- und auspacken, Möbel ab- und aufbauen, alles sicher verpacken und transportieren oder Treppenhäuser hoch- und heruntertragen.
Büro

Büro

Arbeiten ist für Sie nicht nur Mittel zum Zweck, sondern gleichzeitig Beruf und Berufung? Als Möbeltischler wissen wir, wovon Sie sprechen und legen viel Wert darauf Ihnen Ihre Arbeitszeit noch angenehmer zu machen. Das gelingt uns mit maßgefertigten Büromöbeln, die nicht nur toll aussehen, sondern auf Wunsch auch unter Berücksichtigung funktionaler sowie ergonomischer Aspekte geplant wurden. Stöbern Sie gleich los und entdecken Sie, wie vielfältig Büromöbel sein können.
Consulting

Consulting

Das Thema Fachkräftemangel im IT Bereich verfolgt die deutsche Wirtschaft schon seit mehreren Jahren und hat 2022 einen neuen negativ Rekord aufgestellt. Es ist eine Herausforderung für Unternehmen, qualifizierte IT-Experten zu finden und langfristig an sich zu binden. Um diesem Problem entgegenzuwirken, bieten wir als Unternehmen XYZ innovative Lösungen an. Unsere Dienstleistungen umfassen die Personalvermittlung von IT-Fachkräften, die Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Mit unserem Fachwissen und unserem Netzwerk helfen wir Unternehmen, ihre IT-Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fachkräftemangel zu überwinden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder besuchen Sie unsere Webseite.
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Tagesbüro

Tagesbüro

Unsere voll ausgestatteten Büros können Stunden- oder Tageweise angemietet werden. Das Tagesbüro ist ideal für Reisende oder Außendienstler, die während Ihres Aufenthalts im Raum Köln/Düsseldorf in Ruhe arbeiten und dennoch Ihre Unabhängigkeit behalten wollen. Die Tagesbüros können Sie auch für einen längeren Zeitraum buchen und bereits im Voraus für Ihren Termin reservieren.
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Pflege und Informatik softwareunterstützte Qualitätsmanagement-Systeme und Handbücher Unterstützung beim Aufbau von Qualitätsmanagement-Systemen Beratungen für Existenzgründer, Software-Neueinsteiger und - Umsteiger Schulung der EDV-verantwortlichen Pflege- oder Verwaltungsmitarbeiter Fachvorträge zu aktuellen Verwaltungs- und Pflegethemen unter Einbeziehung der EDV Erstellung und Umsetzung von Einarbeitungskonzepten Honorarvorträge für Bildungsinstitute
Subwoofer

Subwoofer

SUB 20 SUB 20 A SUB 40 SUB 40 A SUB 80 SUB 80 A Richtlautsprecher RL 110 RL 110 A RL 110 A-MP3 RL 110 AX RL 110 AX-MP3 RL 110 perZonic RL 180 N Polar RL 180 NT EVAC - EN 54-24 RL 204 SN RL 206 SN RL 206 SN A Displaylautsprecher und Soundbars SB-A 2.0 SB-A 2.0 CAM(+) SB-A 2.2 DL-A 2.0 DL-A 2.2 Displaylautsprecher - Beam-Steering DL-A 2.4 DSC AlArray DLX-A 2.8 DSC AlArray Linienstrahler ZL 50 ZL 100 ZL 104 ZL 108 ZL 125 AlArray ZL 200 AlArray ZL 250 AlArray ZL 200 A-DSC AlArray ZL 250 A-DSC AlArray PA-Lautsprecher und PA-Subwoofer F 8 A F 10 F 10 A F 12 F 15 T 212 F 208 AlArray PA-Subwoofer B 12 B B 212 B B 18 B B 218 Verstärker Kompakt-Endstufen PA-S 230 PA-S 250 PA-S 2100 PA-S 2200 Kompakt-Endstufen mit DSP PA-S 250 DSC / PA-S 250 DSC DANTE PA-S 2200 DSC / PA-S 2200 DSC DANTE PA-S 2100 DSC / PA-S 2100 DSC DANTE 19"-Mehrkanal-Endstufen PA 2100 PA 4100 PA 6100 PA 8100 PA 2200 PA 4200 PA 6200 PA 8200 PA 2400 PA 4400 PA 6400 PA 8400 PA 2800 PA 4800 PA 6800 PA 8800 19"-Mehrkanal-DSP-Endstufen PA 2100 DSC PA 4100 DSC PA 6100 DSC PA 8100 DSC PA 2200 DSC PA 4200 DSC PA 6200 DSC PA 8200 DSC PA 2400 DSC PA 4400 DSC PA 6400 DSC PA 8400 DSC PA 2800 DSC PA 4800 DSC PA 6800 DSC PA 8800 DSC Controller DSC 808 LB AUDIO CONTROL App Archiv Produkte Einbaulautsprecher bis 2022 DE 100 DE 140 Polar DE 170 Polar DE 200 Polar DE 200 HSP Polar DE 300 R Polar DE 200 LP DE 200 CD DE 300 CDR DE 300 FR DE 200 ST Polar DE 300 SUB Unsichtbare Lautsprecher bis 2022 DE Plan 200 DE Plan 200 ST DE Plan 400 DE Plan 600 DE Plan 600 AlArray DE Plan 600 SUB Unsichtbare Lautsprecher für Möbeleinbau DE Plan 200 inside DE Plan 200 ST inside DE Plan 400 inside DE Plan 600 inside Sondermodelle
IT-Service

IT-Service

Wir entwickeln Ihr individuelles und passgenaues IT-Konzept, damit Ihre Prozesse stets reibungslos und kostenoptimal laufen.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Was unser Wirtschaftsprüfer begutachten, darauf können Sie sich verlassen und darauf verlassen sich wichtige Partner wie Banken und Investoren: Pflichtprüfungen oder freiwillige Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen Wahrnehmung von Treuhandaufgaben für Fonds Kreditwürdigkeitsprüfungen Mittelverwendungsprüfungen (Kredite, Subventionen, Investitionen) Gutachten zur Unternehmensbewertung Begleitung von Unternehmenstransaktionen (Due Diligence Prüfungen) Prüfung nach § 24 FinVermV
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Unsere Leistung erschöpft sich nicht in der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben. Wir agieren stets auch als Ihr Sparringspartner und unternehmerischer Berater.
Betriebsverlagerungen

Betriebsverlagerungen

Ob Verlagerungen kleiner Betriebsteile oder ganzer Industrieunternehmen: In einer gemeinsamen Projektgruppe erarbeiten wir mit Ihnen die Details für die Umzugsplanung und -durchführung.
Callcenter

Callcenter

Neue Aufgaben erfordern neue Lösungen. Eine Form bietet in diesem Fall viele, variable Erweiterungsmöglichkeiten. Die Callcenter-Lösung von Hammerbacher bietet viel Raum für Gestaltung und mit gewohnt sinnvollen Optionen offeriert der Hersteller robuste Qualität kombiniert mit hohem Gebrauchsnutzen.
Bauelemente

Bauelemente

In unserer Bauelemente-Abteilung finden Sie alles, um auch die letzten „Löcher“ Ihres Bauprojekts zu schließen. Zu unserem breit gefächerten Produktportfolio gehören: • Fenster • Türen • Innentüren • Feuerschutztüren • Drückergarnituren • Garagentore • Parkett • Laminat Wir bieten Ihnen ein gut sortiertes Sortiment an Fenstern, Toren und Türen, natürlich auch mit den entsprechenden Zargen. Zudem haben Sie eine große Auswahl an Treppen und passenden Anbauteilen für eine perfekte und stilvolle Verbindung von Keller bis zum Dach. Unsere Bausysteme sind perfekt auf die technischen und ästhetischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt. Dabei haben wir für jede Anforderung das passende System parat: • Trockenbausysteme • Dämmsysteme • Vollwärmeschutzsysteme • Balkonsysteme • Terrassensysteme • Fertigkaminsysteme • Zentrale Hausstaubsaugeranlagen Egal ob Sie ein Bauobjekt perfekt vor Kälte und Schall dämmen, im Innenbereich Ein- und Umbauten vornehmen, oder durch eine Terrasse oder einen Balkon erweitern wollen – unsere Bausysteme sind die optimale Grundlage für eine schnelle und einfache Abwicklung Ihrer Bauprojekte. Und damit Sie bei so viel Auswahl nicht den Überblick verlieren, berät Sie unser kompetentes Team gerne individuell zu unserem Sortiment. Profitieren Sie von erstklassigem Service, höchster Beratungsqualität und einer schnellen Lieferung durch unseren leistungsstarken und flexiblen Fuhrpark.
Whistleblower – Hinweisgeber

Whistleblower – Hinweisgeber

Das Hinweisgeberschutzgesetz setzt die EU-Whistleblower-Richtlinie in deutsches Recht um. Es regelt den Schutz natürlicher Personen (Hinweisgebende bzw. Whistleblower) gegen Repressalien durch den Arbeitgeber - der Hinweisgebende soll vor Benachteiligungen geschützt werden. Hintergrund Am 23.10.2019 wurde von den EU-Mitgliedsstaaten die „Whistleblower-Richtlinie“ beschlossen. Das HinSchG wurde am 02.06.2023 verkündet und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Es tritt am 02.07.2023 in Kraft. Das HinSchG verpflichteten Organisationen eine interne Meldestelle und sichere Meldekanäle einzurichten, über die Hinweisgebende Verstöße melden können. Was regelt das Hinweisgeberschutzgesetz? Das Hinweisgeberschutzgesetz sieht in Anlehnung an die EU-Whistleblower-Richtlinie ein mehrstufiges Meldesystem für Hinweisgebende vor: interne Meldung (Meldung über firmeninterne Kanäle – interne Meldestelle), externe Meldung (Meldung an eine Behörde) und Sofern Hinweisgebende die jeweiligen Vorgaben einhalten, haben sie Anspruch auf Schutz vor Repressalien, z.B. Kündigung, Mobbing. Vorzugsweise und im Interesse der Organisation sollte ein interner Meldekanal genutzt werden. Der Schutz bleibt aber auch dann erhalten, wenn sich Hinweisgeber direkt an externe Stellen wenden. Handlungsbedarf bei vielen Unternehmen Unternehmen, Betriebe, Institutionen und Behörden mit mehr als 50 Beschäftigten sind verpflichtet, eine interne Meldestelle einzurichten. Der Hinweisgebende hat die Wahl, den externen oder den internen Meldekanal zu nutzen. Weil Unternehmen ein Interesse daran haben, dass die Beschäftigten die interne Meldestelle nutzen, gilt es hierfür entsprechende Anreize zu schaffen. Die Meldekanäle müssen eine schriftliche, mündliche oder persönliche Form ermöglichen. Jedwede Information bedarf der Dokumentation in schriftlicher Form oder durch die Erstellung von Tonaufzeichnungen. Dabei muss die stete Vertraulichkeit der Identität des Meldenden gewährleistet werden. Eine Eingangsbestätigung hat nach spätestens sieben Tagen zu erfolgen. Eine gesetzliche Verpflichtung für eine digitale und/oder IT-gestützte Lösung gibt es nicht. Welche Anforderungen muss eine Meldestelle erfüllen? Eine Meldung muss sowohl mündlich, schriftlich und, auf Wunsch des Hinweisgebenden, auch persönlich möglich sein. Dem Hinweisgebenden muss binnen sieben Tagen der Eingang der Meldung bestätigt werden. Binnen drei Monaten nach Eingangsbestätigung muss die Meldestelle dem Hinweisgebenden Rückmeldung geben, z.B. über geplante und/oder ergriffene Maßnahmen. Beachtung der datenschutzrechtlichen Anforderungen, wie z.B. Informationspflichten, Einwilligungen, Betroffenenrechte, Datenschutz-Folgenabschätzung, etc. Die Meldungen und die Maßnahmen sind zu dokumentieren (Rechenschaftspflichten) und entsprechend aufzubewahren (zwei Jahre). Wir helfen bei der Umsetzung. Potentielle Hinweisgeber fürchten Nachteile wie die Gefährdung des Verhältnisses zu Kollegen:innen und Vorgesetzten oder geringere berufliche Entwicklungschancen. Kann ein Regelverstoß anonym und bei einem Dritten außerhalb des Unternehmens erfolgen, steigen die Motivation und das Vertrauen, Regelverstöße zu melden. Dies ist auch im Interesse des Unternehmen: Werden Regelverstöße nicht gemeldet, kann dies geschäftsschädigende Auswirkungen haben und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Im Worst Case entstehen finanzielle Schäden, Reputationsverlust und sogar Umsatzeinbußen. Wir von der AdOrga Solutions GmbH setzen auf Prävention statt Reaktion: Rechtzeitige Hinweise helfen, Maßnahmen zur Schadensbegrenzung zu ergreifen und Prozesse und Strukturen in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Wir sichern einem Hinweisgebersystem Datenschutz, Datensicherheit und Anonymitätssicherheit zu. Auch Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten sollten sich überlegen, wie sie mit einer Meldung durch einen Hinweisgebenden umgehen und wie diese zu bearbeiten ist. Auch hier ist die Vertraulichkeit zu gewährleisten. Wir empfehlen sich daher genau zu überlegen, welche Lösung für Ihr Unternehmen passend ist. Entweder Sie richten in Ihrer Organisation einen direkten Meldekanal ein, Sie entscheiden sich für eine digitale Lösung oder für externe Unterstützung (Ombudsmann/-frau). Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Entscheidung! Wir bieten Ihnen auch eine digitale Lösung. Kontaktieren Sie uns! Weitere Informationen zur internen Meldestelle: https://www.adorgasolutions.de/hinweisgeberschutzgesetz-externe-ombudsperson/
Beratung

Beratung

Training, Coaching & Consulting Vereinfache die Zusammenarbeit in deinen Teams – mit Hilfe einer Meeting- und Präsentationskultur, die motiviert und Zeit spart. Wir begleiten Teams und Unternehmen bei der Neuausrichtung etablierter Prozesse und Abläufe in der Kommunikation: mit täglichen Live-Calls, WhatsApp-Support und unserer innovativen Lernplattform (Herocademy). Jetzt Erstgespräch buchen. Erfahrungsberichte.
Gepolsterte Gerätetasche

Gepolsterte Gerätetasche

Gepolsterte Gerätetasche mit Reißverschluss Gerätetasche aus 600D Polyester mit PU Coating, 8C Reißverschluss, Tragegriff und Logostick (nach Wunsch). Die Tasche kann individuell an Ihre Abmessungen angepasst werden (ab 100 Stk Mindestmenge) Logo: Stick Polsterung: Schaumstoff Innenfutter: 210D Reißverschluss: 8C